Veranstaltungstipp für Sonntag, 29.10.2023

25.10.2023 Sandra Werne

Vortrag im Rahmen der Outdoor-Ausstellung „FEARLESS WOMEN“

Im Rahmen der Outdoor-Ausstellung „Fearless women“ findet ein Vortrag zum Thema „Seelische Gesundheit“ mit Prof. Dr. Ronald Bottlender statt.

Lady Gaga gehört zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen. Aber „wo viel Licht ist, ist auch Schatten“ und dies gilt auch für Lady Gaga. In dem Vortrag werden die Höhen und Tiefen ihrer Biographie kursorisch nachgezeichnet, wobei ein besonderes Augenmerk auch auf die psychischen Probleme der Künstlerin geworfen wird. Einzelne psychische Erkrankungen und deren Behandlungsmöglichkeiten werden in dem Vortrag vertiefend allgemeinverständlich erläutert.

Lady Gagas Kunst ist Ausdruck ihrer Verletzlichkeit und Stärke (Resilienz). Eine der besonderen Stärken Lady Gagas ist, dass sie offen über ihre Verletzlichkeit sprechen kann und damit einen Beitrag zur Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen leistet und vielen psychisch erkrankten Menschen hilft.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Treffpunkt: 15 Uhr im Café im Park des LWL-Geländes Warstein (Gebäude 28).